Richard Bona & Mandekan Cubano - Enjoy Jazz - BASF-Kulturprogramm

Richard Bona, E-Bass
Mandekan Cubano

Der Geschichtenerzähler am Bass. In Frankreich wurde seine Aufenthaltserlaubnis einst nicht verlängert mit der Begründung, dass es bereits 1604 arbeitslose Bassisten gebe. Heute spielt er in ausverkauften Sälen und betreibt einen der angesagtesten Jazzclubs in New York. Richard Bona hat mit Legenden wie Harry Belafonte, Chick Corea oder Bobby McFerrin zusammengearbeitet. Aber auch als Solokünstler hat sich der Kameruner inzwischen einen Namen gemacht. Sein jüngstes Projekt ist eine Hommage an die afrokubanische Musik. „Ich möchte die ursprünglichen Anteile der Musik zur Geltung bringen, die europäischen, die afrikanischen, die chinesischen und die der indianischen Urbevölkerung. Afrokubanisch ist mehr als Afrika und Kuba. Und diese Geschichte möchte ich erzählen.“

Tickets für die Region

Richard Bona & Mandekan Cubano LUDWIGSHAFEN
BASF - Feierabendhaus
Sa, 21.10.2017
20:00 Uhr
buchbar